Blog

Was du von Simon über Klarheit, Rezepte und Erfolg im Leben lernen kannst.

Simon war finanziell erfolgreich, aber unglücklich. Ja, im Leben hatte er scheinbar alles erreicht. Haus, Auto, Geld. Er hatte ein großes Unternehmen aufgebaut, die Marktführung in seiner Branche erlangt.

Dennoch merkte er, dass etwas fehlte. Da war eine innere Unruhe und Rastlosigkeit. Das Gefühl, als habe er das Ziel verfehlt.

Und wie äußerte sich das? Es waren die kleinen Dinge, zumindest am Anfang. Mehr Alkohol als angemessen, bestimmte Bilder im Internet, der Wunsch, allem zu entfliehen.
Die ganze Zeit hatte er das Gefühl, noch nicht gefunden zu haben, was er suchte. Sollte das alles gewesen sein? Es musste doch mehr geben!

Für Simon änderte sich alles, als er sich einen Coach suchte. Klarheit zu bekommen, herauszufinden, was er wirklich wollte und was die Ursache für seine Unruhe war. In seine volle Kraft und Bestimmung hineinzukommen.

Heute lebt Simon von dem Geld, was seine Firmen erwirtschaften. Er hat sich aus dem aktiven Geschäft herausgezogen und lebt seine Leidenschaft, anderen Menschen zu helfen.

Wie ist es mit dir? Kannst du dich mit Simon identifizieren? Vielleicht bist du erfolgreich, aber hast das Gefühl, dass da noch etwas fehlt. Dass du noch nicht herausgefunden hast, weshalb du eigentlich auf dieser Erde bist. Da ist eine innere Leere, vielleicht merkst du auch, dass du einfach nicht weiterkommst.

Wenn du dich darin wiederfinden kannst, dann ist es vielleicht auch für dich an der Zeit, mit jemandem zu sprechen und herauszufinden, was los ist.

Es ist ähnlich wie beim Kochen. Wenn du dich an einem richtig schweren Gericht versuchst, ist die Chance groß, dass das Internetrezept nicht ausreicht. Erfolgversprechender ist es, einen erfahrenen Koch um Hilfe zu bitten. Der weiß dann einfach, was wie gemacht werden muss.

Beim Kochen ist das klar, auch wenn du einen Führerschein machst und Autofahren lernen willst. Manches lernst du eher von einem Profi.

Nur bei unserem Leben versuchen wir es oft alleine. Obwohl das doch viel wichtiger ist und ein Misserfolg viel größere Tragweite hat.

Versuchst du es auch alleine? Oder verlässt du dich auf Zeitschriften beim Frisör und YouTube-Videos, um dein Leben in den Griff zu bekommen?

Wie gesagt, es geht nicht nur um Wissen (Rezepte), sondern um Hilfe bei der Anwendung.

Ich ermutige dich, suche dir Unterstützung für dein Leben. Ein Mentor, Coach oder Trainer kann den ganzen Unterschied machen!

Viele Grüße

Christian

Dir könnte auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.