Warum Laser-Coaching gerade für Lehrkräfte eine der besten Coachingformen darstellt!

Liebe Lehrerin, lieber Lehrer,

kennst du diese Tage, in denen alles zu viel zu sein scheint? Der eine Schüler hat dich beleidigt. Von 23 Kindern hatten 12 ihre Hausaufgaben nicht dabei. Während der Pausenaufsicht hat sich ein Kind den Kopf angeschlagen und musste von der Mutter abgeholt werden. Deswegen warst du zu spät in der Klasse, die Schüler gingen über Tische und Bänke und der Lehrer der Nachbarklasse beschwerte sich bereits. Im Zeugnisformular war ein Fehler, in der eigentlich freien Pause gab es ein Elterngespräch, in dem dir gesagt wurde, dass sowieso nur die Schule und hier ganz besonders du als Lehrkraft an den Verhaltensauffälligkeiten des Kindes schuld sind. 

Dann bist du endlich zuhause angekommen und stellst fest, dass die Herausforderungen in der Schule ja nicht beenden, sondern du noch ein privates Leben hast, in dem auch nicht alles gut läuft. Dein eigenes Kind kommt in der Schule nicht klar, du hast da noch ein Gespräch mit der Klassenlehrerin, bevor heute Abend der Elternabend ist, bei dem du dich irgendwie hast breitschlagen lassen, Elternvertreter zu sein, weil du ja „vom Fach bist“.

Abends fällst du erschöpft ins Bett, kannst aber nicht schlafen, weil dir noch zu viele Dinge, Probleme, Herausforderungen und to do’s durch den Kopf gehen.

Ich mache mal hier Schluss. Vermutlich könntest du noch diverse weitere Punkte anführen, denn der wunderschöne Lehrerberuf ist eben nicht nur (manchmal) schön, sondern auch ziemlich voll!

Schön, dass du hier auf dieser Seite gelandet bist.

Mein Name ist Christian Herrling, ich bin Lehrer und coache Lehrkräfte, die die Freude am Beruf verloren haben, sich gestresst oder überfordert fühlen und einfach gerne ihr Leben wieder positiv im Griff haben möchten.

Insbesondere das Laser-Coaching für Lehrkräfte ist dabei ein großartiges Tool, das dir wirklich helfen kann! Für mehr Informationen gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an.

Viele Grüße,

Christian

Über Christian

Christian Herrling

Christian ist Ehemann, Vater, Lehrer, Coach, Musiker und Autor. Er lebt in der Nähe von Lübeck mit seiner Familie und einem Cocker-Spaniel.