Worum es hier geht

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

klarheit.

Klar und deutlich über die Dinge sprechen. Heiße Themen behutsam, aber nachdrücklich anpacken. Sich klar werden darüber, wo die Reise hingeht. Was willst du? Wie willst du es erreichen? Finde den Weg und gehe ihn auch!

gefühle.

Dein Herz ist wichtig. Wie geht es dir? Was treibt dich um? Wie fühlt sich dein leben gerade an? Gefühle sind eine Folge deiner Entscheidungen und sie müssen ihren Platz in deinem Leben haben. Lasse sie zu, auch schwierige Gefühle wie Trauer, Zorn und Wut, aber lasse dich nicht von ihnen beherrschen.

authentizität.

Sei echt. Stelle Fragen und lasse die Antworten zu. Sei derselbe außen, der du im Inneren bist. Sei derselbe, von dem du denkst, dass du es bist. Verstelle dich nicht, um ein Ziel zu erreichen. Bleibe glaubwürdig, wahr und integer. Keine Kompromisse, ganz "du"!

stärke.

Gehe kraftvoll und stark durchs Leben. Stehe ein für deine Überzeugungen. Wenn du erkannt hast, dass etwas gut und richtig ist, dann tue es auch. Unbeugsam wie ein Fels in der Brandung. Unbeeindruckt von den Meinungen dieser Welt. Gehe deinen Weg - aufrichtig und stark.

Was sagen andere über mich?

coole Leute

Alltagstaugliche Beispiele aus dem Beziehungsleben oder für ein gutes (zukünftiges) Beziehungsleben machen Mut zur Anwendung.
Der Autor beschreibt mit Herz, wie man in Liebe handeln kann und damit den Anderen, aber auch sich selbst glücklich machen kann. :)

Lavinia M.Leserin

Uwe: Ein "mühelos" zu lesendes Buch, das trotzdem tiefgründig, breitgefächert und authentisch dringend nötige Werte und gangbare Wege vermittelt. Almuth: Authentisch, ehrlich, leicht zu lesen, aber mit Tiefgang - als Seelsorgerin weiß ich, dass viele Menschen sich in den angesprochenen geistlichen Themen mehr Orientierung wünschen. Das Buch ist gut gelungen. Ich hoffe auf Fortsetzungen!

Uwe und Almuth P.Leser und Leserin

Der Autor hat das Thema Beziehung aufgrund seiner eigenen Erfahrung und einigen Fachbüchern als Grundlage für die verschiedenen Unterthemen dieses Buches entfaltet. Als Anschauungsmaterial verwendet er eigene Erlebnisse und Probleme, wie auch solche von anderen Paaren. Man findet zu verschiedenen Themenbereichen jeweils hilfreiche Tipps und Anregungen, damit eine Beziehung gut gelingen kann,- wenn man diese umsetzt. Empfehlenswert, nicht nur in der Paarbeziehung, auch im Freundeskreis und Arbeitsumfeld... !

Horst R.Leser

"Gemeinsam" fasst mühelos lesbar wichtige Grundlagen für gelingende Beziehungen aus verschiedenen Quellen zusammen und legt dabei besonderen Wert auf hilfreiche Tools, um einander leichter verstehen und sich verständlich machen zu können.

Markus W.Leser

Über mich

Christian Herrling

Mehr erfahren

Kontakt

Ich freu mich von dir zu hören

    toggle map